Unsere Top 5 Reisetipps

Hier findest du unsere Top 5 an allgemeinen hilfreichen Reisetipps und Tricks. 
Chilly bottels reisetipps

Tipp 1: Nie wieder ohne! Unsere geliebten Trinkflaschen, die unsere Getränke, je nach bedarf eiskalt oder heiss halten. Ob an Flughäfen, öffentlichen Einrichtungen oder in Restaurants. Man kann sie grösstenteils kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr auffüllen und tut gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt. Wir haben unsere Flaschen von Chillys und sind mit der Qualität, dem Kundenservice und dem Preis absolut zufrieden. Du möchtest auch gerne eine schicke Trinkflasche von Chilly’s? Hier kannst du dir eine bestellen.

Kompressionsstrümpfe reisetipps

Tipp 2: Gesund ist das neue sexy. Gerade bei Langstreckenflügen oder langen Reisen im Sitzen neigen Füsse dazu anzuschwellen. Damit uns das nicht passiert nutzen wir ultra attraktive Thrombosestrümpfe oder auch Kompressionsstrümpfe genannt. Nach unserer ersten Fernreise bin ich nach dem ersten Zwischenstopp nicht mehr in meine Schuhe gekommen, damit dir das nicht passiert informiere dich vorher bei deinem Arzt oder in der Apotheke.

Reisetipps Credit Cards

Tipp 3:  Doppelt gemoppelt hält besser. Auch bei Kreditkarten. Für eine sorglose Reise empfehlen wir dir zwei verschiedene Kreditkarten dabei zu haben. Welche du am besten auch an zwei verschiedenen Orten aufbewahrst. Wir haben erlebt wie Reisende total aufgeschmissen waren aufgrund einer Kreditkartensperrung. Welche Kreditkarten wir verwenden erfährst du hier.

Reisetipps Cash

Tipp 4: Nur Bares ist wahres! Auch wenn es mittlerweile fast überall möglich ist mit Karte zu bezahlen, gibt es dennoch einige Orte in denen dies nicht der Fall ist. Wir empfehlen immer ein gewisses Polster an Bargeld dabei zu haben. Wir haben tatsächlich Orte bereist an denen es keine Möglichkeit gab Geld abzuheben oder mit Kreditkarte vor Ort zu bezahlen.

Reisetipps Sim Card

Tipp 5: Was wären wir nur ohne 4G? Verschaffe dir am besten vorab einen kleinen Überblick über das Angebot und die Preise der jeweiligen Anbieter. In vielen Ländern kann man sich direkt am Flughafen mit SIM-Karten eindecken, jedoch können die Preise dort deutlich höher sein. In Südostasien kriegt man die SIM-Karten in den meisten 7 Eleven Supermärkten sehr günstig.

Weitere Reisetipps findest du hier

Tauchdestinationen Asien

Bali Reisetipps

Von wunderschönen Stränden mit kristallklarem Wasser wirst du in diesem Blog über Bali leider nichts lesen. Warum, erfährst du hier bei unseren Bali Reisetipps welche wir für dich zusammengestellt haben. Saubere und weiße Strände? Ja, ab nach Bali!